3 Star Hotel Donauwalzer, Vienna

Hotel with central location in Vienna


Servus! A few words and some info at the start…

Familie Klaus und Katharina Kluss mit ihren Kindern

Our Donauwalzer Hotel is situated within a walking distance of the Vienna`s centre (historic city / Ringstraße) which can be reached by the tram line 44 in about 7 minutes. It will take approx. 15 minutes on foot along the shopping street Alserstraße.

We are renowned especially for the good and friendly service and for the obligingness of our friendly employees. Moreover, as the hotelier family Kluss we personally look after the well-being of our guests.

Our breakfast buffet, including sparkling wine and classical live music on Sundays, is hard to beat. On Saturdays you can - how could it be otherwise? - take part in our private waltz course and try a few movements of this dance typically encountered in the city.

We offer an extra bonus in form of a café-bar, which is 24 hours open, a private spa with sauna, IR booths, etc., rooms with whirlpool, noise protection windows and ventilators in the rooms in summer, green planted inner courtyard where you can enjoy your cigarette with a glass of wine. Dogs are not only permitted but also warmly welcomed, free WLAN (when booking directly through the hotel) and more.

But allow yourself to be convinced of what is to be expected here.

Happy browsing!

The Kluss Family together with team

Ein oppulentes Frühstück, eher Zum fünf- sternebereich zählend als zu drei

Eckard, Alter 51-55 - Holidaycheck
Wiener Hotel im 17. Bezirk
3 Sterne Hotel in 1170 Wien, Donauwalzer
Hotel Donauwalzer, 1170 Wien

3 Star Hotel, 4 Star Service and 5 Star Charm

Having been shaped by the guests, this slogan became the guiding principle of the hotel: to offer our guests the optimal benefit-cost ratio, to invest more into service keeping the famous Viennese charm and humour in mind.

Enjoy the well equipped rooms with WLAN, mini bar, radio, etc., as well as our private spa and good advice and tips, which you will surely get from our reception. Our hotel bar is 24 hours open and is there to make your stay a successful one.

A good hotel in Vienna

In our 73 individually designed rooms you will certainly feel comfortable - treat yourself to every little thing you can expect from a top 3 star hotel. Our hotel offers rooms both for non-smokers and people travelling with a favourite four-legged friend.

Who would like to have a holiday in Vienna with a dog is in good hands in our hotel. You can enjoy your holiday with a dog at our hotel to the fullest. Our hotel in Vienna offers you also a private spa with sauna, whirlpool, IR booths, steam shower, loungers … which can be reserved exclusively for you.

Spend an exciting weekend or romantic time out as a pair in Vienna, won`t you? If you depend on a wheelchair, we see to it to arrange your stay as easy as possible. The public areas are without doorsteps, the reception is for personal and direct contact accessible, one part of the pool is lowered and also our rooms are constantly being adapted to fit the special needs.

In case you want to rent a wheelchair, you can do it in the immediate vicinity of the hotel at Bständig.


The Hotel at Viennese Gürtel Street

Stroll to the historic city of Vienna along the shopping street, won`t you? Or explore Vienna by bike. You can lend them at the underground station line U6 Alserstraße within a 100 meters` walk.

Or you enjoy the perfect accessibility of our hotel for the public means of transportation. Due to our good and central location at Wiener Gürtel we are easily reached and accessible also by car.

Anytime our friendly employees are eager to assist you as regards worthy places of interest and activities in Vienna.

online booking
VORTEILE
für Direktbucher

Take all advantages from direct bookings!

  • Free WIFI
  • Best available online rate
  • Free welcome drink
  • No hidden costs

3 Sterne Hotel Donauwalzer, in Wien

Das zentrumsnahe Hotel in Wien


Servus! Ein paar Worte und Infos zu Beginn…

Familie Klaus und Katharina Kluss mit ihren Kindern

Unser Hotel Donauwalzer Wien befindet sich in Gehdistanz zu Wiens Zentrum (Altstadt / Ringstraße), welches auch mit der Straßenbahnlinie 44 in ca. 7 Minuten erreichbar ist. Zu Fuß benötigen Sie ungefähr 15 Minuten, entlang einer Einkaufsstrasse, der Alserstrasse.

Bekannt ist unser kleines Boutique Hotel auch wegen unseres guten und freundlichen Services und der Hilfsbereitschaft unserer netten Mitarbeiter. Außerdem kümmern wir uns, als Hoteliersfamilie Kluss, auch persönlich um das Wohl unserer Gäste.

Unser Frühstücksbuffet, inklusive Sekt, und Sonntag sogar mit klassischer Live-Musik, ist nur schwer zu überbieten. Samstags können Sie - wie könnte es in Wien anders sein? - bei unserem privaten Walzerkurs ein paar Schritte dieses für unsere Stadt so typischen Tanzes selbst ausprobieren.

Als weitere Bonuspunkte bieten wir eine 24 Stunden geöffnete Café-Bar, einen private Spa mit Sauna, etc., Zimmer mit Whirlpool, Schallschutz-Fenster in den Zimmern, Ventilatoren in den Zimmern (Sommer), einen begrünten Innenhof, wo Sie auch Ihre Zigarette bei einem Gläschen Wein genießen können. Hunde sind nicht nur erlaubt, sondern auch herzlich willkommen, gratis WLAN (bei Buchung direkt über das Hotel), und vieles mehr.

Doch sehen Sie selbst, was Sie bei uns alles erwartet.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht

Familie Kluss, samt Team

Ein oppulentes Frühstück, eher Zum fünf- sternebereich zählend als zu drei

Eckard, Alter 51-55 - Holidaycheck
Wiener Hotel im 17. Bezirk
3 Sterne Hotel in 1170 Wien, Donauwalzer
Hotel Donauwalzer, 1170 Wien

3 Sterne Hotel, 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme

Dieser von Gästen geprägte Slogan ist zum Leitbild des Hotels geworden: unseren Gästen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, das Mehr an Service zu offerieren, nicht ohne auf den berühmten Wiener Charme und Schmäh zu vergessen.

Genießen Sie die gut ausgestatteten Hotel-Zimmer mit WLAN (gratis Internet bei Direktbuchung über die Hotel Website) , Mini Bar, Radio, etc., sowie unser Private SPA im Hotel oder die guten Empfehlungen und Tipps die Ihnen die freundliche Rezeption gibt. Unsere 24 Stunden geöffnete Hotelbar soll das ihre zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen.

Das gute Hotel in Wien

In unseren 73 individuell eingerichteten Zimmern fühlen Sie sich sicherlich sofort wohl - wir verwöhnen Sie selbstverständlich mit allem, was Sie von einem erstklassigen 3-Sterne-Hotel erwarten dürfen. Für Nichtraucher bietet unser Hotel ebenso Zimmer an, wie für Gäste, die mit dem geliebten Vierbeiner anreisen. Wer mit dem Hund in den Urlaub nach Wien möchte, ist im Hotel Donauwalzer also bestens aufgehoben. Ihren Urlaub mit dem Hund können Sie bei uns in vollen Zügen genießen. Unser Hotel in Wien bietet Ihnen auch ein Private SPA mit Sauna, Whirlpool, Wärmekabine, Dampfdusche, Ruheliegen,... dieser wird nur für Sie alleine reserviert.

Verbringen Sie doch mal wieder zu zweit eine romantische Auszeit und ein spannendes Wochenende in Wien. Falls Sie auf einen Rollstuhl angewiesen sind, bemühen wir uns, Ihren Aufenthalt so einfach wie möglich zu gestalten: die öffentlichen Bereiche sind schwellenlos befahrbar, die Rezeption ist für den persönlichen und direkten Kontakt unterfahrbar und auch unsere Zimmer werden laufend den speziellen Bedürfnissen angepasst.
Falls Sie einen Rollstuhl ausborgen möchten, können Sie dies in unmittelbarer Nähe des Hotel bei der Firma Bständig tun.


Das Hotel am Wiener Gürtel

Schlendern Sie zu Fuß in die Altstadt Wiens – entlang einer Einkaufsstraße. Oder erkunden Sie Wien per Fahrrad. Diese können Sie 100 Meter vom Hotel bei der U-Bahn Linie 6, Station Alserstraße ausborgen.

Oder Sie genießen die perfekte Anbindung unseres Wiener Hotels an die öffentlichen Verkehrsmittel. Dank der guten und zentralen Lage am Wiener Gürtel sind wir auch mit dem Auto leicht zu finden und gut erreichbar.

Unsere freundlichen Mitarbeiter sind Ihnen natürlich auch jederzeit bei Fragen rund um lohnenswerte Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Wien behilflich. 

Direkt buchen bietet Vorteile!

  • Gratis WLAN nur bei Buchung über die Website
  • Aktuell günstigster verfügbarer Online-Preis
  • Gratis Begrüßungssekt bei Buchung hier
  • Keine zusätzlichen oder versteckten Kosten

Vorteile für Direktbucher

JETZT BUCHEN