Mein Wien

Unser liebster Ort in Wien?


Schwer zu sagen – wechseln diese doch mit den Jahreszeiten.

Familie Klaus und Katharina Kluss mit ihren Kindern

Im Frühling, wenn die Leute wieder rauskommen, ist es der Brunnenmarkt – einer der lebendigsten und diversifiziertesten Plätze Wiens – und noch dazu gleich hinter dem Hotel Donauwalzer gelegen und so perfekt für eine Pause an der Sonne zwischendurch. Und den frischen Einkauf am Markt kann man auch gleich erledigen. Das ist für uns Lebensqualität.

Im Sommer verbringen wir mit unseren Söhnen und unseren beiden Neufundländern - so wie es die Arbeit zulässt - natürlich viel Zeit im Grünen. Und in welcher Stadt geht das besser als in Wien? Die Kinder lieben es, durch den kühlen Wienerwald zu toben oder die Wildtiere im Lainzer Tiergarten zu beobachten. Eos & Alivio, unser beiden Haus- und Hofhunde bevorzugen wiederum die Weiten der Wiener Donauinsel, wo nach ausgiebigen Spazieren und Stöckchenspielen immer ein “Hundebad” im kühlen Nass ansteht.

Die vielen traditionellen Wiener Christkindlmärkte sind für unsere beiden Söhne jedes mal der heißersehnte Start in den Winter. Kein Wunder, wissen Sie doch, dass Weihnachten vor der Tür steht. Das Palmenhaus zählt für uns zu den gemütlichsten Plätzen, wenn es draußen schneit. Kein Wunder, herrschen hier ja fast tropische Temperaturen.

Wien ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität der Welt. Das wurde auch in diesem Jahr wieder durch die renommierte Mercer Studie belegt. Dass Wien nebenbei auch die schönste Stadt ist, davon überzeugen sich jedes Jahr unzählige Gäste aus aller Welt. Und es gibt immer etwas neues zu entdecken, egal zu welcher Jahreszeit.

Besuchen Sie unsere Stadt!
Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst Familie Kluss

Events, Messen und Veranstaltungen

In direkter Nachbarschaft vom Hotel Donauwalzer

... günstiger als bei booking!

  • GRATIS Storno bis 18 Uhr *
  • GRATIS großes Mineralwasser am Zimmer
  • GRATIS Upgrade **
  • GRATIS Begrüßungssekt
  • Keine Zusatzkosten
  • Direkt beim "Produzenten" buchen!

EINE NACHT GRATIS!

DIE DETAILS

HIER ZUM BESTPREIS BUCHEN